Ein Seminartag im Februar ´24
21. Februar 2024
Ein kleiner Bericht über ein tolles Seminar zur Thema Farbgenetik beim Meerschweinchen und was sonst noch so passieren kann.

Huch, es ist Winter… Meerschweinchen in Außenhaltung
09. Januar 2024
Meerschweinchen in Außenhaltung, auch im Winter. Welche Do´s und Dont´s gibt es? Fünf Punkte die man unbedingt beachten sollte. Welche Meerschweinchen sollten nicht dauerhaft in Außenhaltung leben.

Die neue Flauschigkeit
15. September 2023
Ein neuer kurzer Blogbeitrag zum Thema Kuschelsachen für Meerschweinchen.

Aubichick by Aubiose- ein Erfahrungsbericht
11. März 2023
Unser erster Einstreu Test. Weil Optimierung nicht schaden kann und man immer offen für Neues sein sollte. Aubichick als feinere Variante von Aubiose im Praxistest auf Alltagstauglichkeit in der Rassemeerschweinchenzucht.

Die neue GOT, das neue Eb*y-K***nanzeigen und was P* damit zu tun hat
16. Dezember 2022
Die aktuellen Änderungen bei EK, der GOT und was die Veränderungen bringen könnten.

Charlie- der letzte Überlebende
19. November 2022
Ein Erfahrungsbericht über die Erlebnisse rund um die Meerschweinchenvermittlung während und nach Corona. Meerschweinchen Charlie als lebendes Beispiel für die Empathielosigkeit der Menschheit.

Qualzucht Schimmel?
07. April 2022
Im heutigen Beitrag möchte ich einen kleinen Überblick zu den Schimmel- Meerschweinchen geben. Leider gibt es hierzu doch einige Unklarheiten bzw. auch einfach Unwissenheit- hier möchte ich gerne aufklären.

So lange der Mensch denkt, dass Tiere nicht fühlen...
13. Dezember 2021
So lange der Mensch denkt, dass Tiere nicht fühlen- fühlen Tiere, dass der Mensch nicht denkt…. Corona und die Meerschweinchenzucht

Seriöse Züchter gibt´s nur im Verein...
28. Januar 2021
Nach langer Zeit mal wieder ein bisschen Futter für den Blog. Diesesmal inspiriert durch einen Meerschweinchen- Liebhaber, der alles richtig machen möchte.

01. März 2020
Hier der bereits "angedrohte" Artikel zum Thema Böckchenhaltung, der zwar schon recht umfangreich aber noch lange nicht vollständig ist. Nachbearbeitung an der ein oder anderen Stelle nicht ausgeschlossen... Fakt ist jedoch: Böcke stinken nicht und Bockgruppen sind kein Mysterium...

Mehr anzeigen