Projekt Dapple

Wie unter den Punkten "Meerschweinchen- Rassen" und "Meerschweinchen- Farben" bereits beschrieben, widmen wir uns seit 2020 dem Projekt Dapple, genauer den US- Teddys in Dapple- Gold- Weiß.

Hierfür haben wir uns eine kleine Zuchtgruppe zusammengestellt, die die Grundlage für unsere Zucht bildet.

 

Die aktuellen Mitglieder dieser Zuchtgruppe werden auf den nachfolgenden Seiten vorgestellt.

Dapple Herren

Dapple Damen

 

Da die genetische Vielfalt bei den US- Teddys in dapple leider sehr eingeschränkt ist und viele Glatthaar- Meerschweinchen zu viele, für uns unerwünschte, Trägereigenschaften haben, haben wir uns entschieden über schoko-gold-weiße US-Teddys die genetische Vielfalt zu erweitern. Daher gibt es hier auch US-Teddy in schoko-gold-weiß, welche dapple- Träger sind oder sein können.