Leihmeerschweinchen

Leihmeerschweinchen- denn kein Schwein ist gern allein!

 

Die Idee der Leihmeerschweinchen entstand, weil es immer wieder Fälle gibt, wo bei einem Meerschweinchen- Pärchen ein Tier verstirbt und eines, häufig im hohen Alter, allein zurück bleibt weil der Besitzer die Haltung aufgeben will.

Das gilt es zu vermeiden, denn es ist keineswegs artgerecht.

  

Aus diesem Grund stelle ich, auf Anfrage, Leihmeerschweinchen zur Verfügung.

Dies sind entweder Kastraten (zu verwitweten Weibchen) oder Weibchen (zu verwitweten Kastraten) oder in seltenen Einzelfällen Jungböckchen (zu älteren, unkastrierten Böcken) die dem einsamen Schweinchen bis zu dessen Tod Gesellschaft leisten und danach, sofern es gewünscht ist, zu mir zurück kommen können. Achtung, ein Leihmeerschweinchen gibt es nicht per Overnight- Kurier. Hier ist nur persönliche Abholung möglich, denn ich möchte diesen doppelten Versand-Stress meinen Tieren ersparen.

 

Der Preis für ein Leihmeerschweinchen, entspricht dem für eine normale Vermittlung, orientiert sich also an Rasse, Farbe, Geschlecht und Alter. Die Gebühr wird bei Rückgabe nicht erstattet. 

 

Damit alle Vereinbarungen für beide Seiten bindend sind, gibt es hierzu einen entsprechenden Leihmeerschweinchenvertrag. Dieser kann zur besseren Transparenz hier eingesehen werden. 

 

Für weitere Info´s kontaktieren Sie mich bitte.