Über mich

Ich heiße Steffi, bin Baujahr 1984 und lebe seit Geburt an mit vielen großen und kleinen Tieren zusammen.

 

Der Zuchtname "vom Seulingswald" stammt von dem, unser Zuhause umgebenden Wald... dem Seulingswald. Über den Wipfeln thront der weithin sichtbare Monte Kali, der vielleicht dem ein oder anderem ein Begriff ist.

 

Wir leben in einem idyllischen Dörfchen in Thüringen, direkt an der hessischen Grenze. Wir, das sind mein Lebensgefährte, meine Mutter und ich. Dazu leben bei uns auch noch einige andere Tiere, wie zum Beispiel unsere Pferde Wangai und Alisha, die Ponys Jacky und Carlo, Boxerdame Luna und die Katzen Bilbo, Naira und Talissa, dazu noch unser Hahn Gack-Gack und seine Mädels.

 

Die Zucht vom Seulingswald besteht seit 2017, jedoch bin ich in Sachen Meerschweinchenzucht kein unbeschriebenes Blatt. Bereits von 2008 bis 2013 war ich unter dem Zuchtnamen "von der Feldawiesen-Farm" züchterisch aktiv. Diese Zucht wurde, aus privaten Gründen, 2013 eingestellt und lebt seit 2017 unter neuem Namen wieder auf. 

 

Nach Umzug und privatem Neustart folgt nun also auch der Neustart in Sachen Meerschweinchenzucht. 

 

Neustart aber nur im Bezug auf den Zuchtnamen und den Wohnort. Es werden, wie zuvor, Peruaner und Alpaka Meerschweinchen gezüchtet. Auch "meinen" Farben bin ich treu geblieben. Ich züchte die Farben rot, schwarz-rot, diese Farben auch als Schimmelvariante, sowie  California in rot-california-schwarz. Neu dazu gekommen sind US- Teddys in dapple und schoko-Varianten.

Nach vielen Jahren ohne Vereinszugehörigkeit konnte mich die liebe Züchterkollegin Kathrin nun doch überzeugen und damit bin ich nun Mitglied im MFD Landesverband Sachsen- Anhalt.

In der Zwischenzeit habe ich auch die Züchterprüfung des MFD abgelegt und darf das entsprechende Siegel führen.